Absolvent·innen

(Klick aufs Bild für mehr Details)


Magdalena Waldauf

Maturajahr 2020

 

Studium Violine in Nürnberg

 

"Das BRG/BORG Schwaz bleibt mir in Erinnerung als ein Ort, an dem ich mich entfalten konnte, aufgehoben in einer Klassengemeinschaft voller Wertschätzung und Respekt mit vielen unvergesslichen Konzerterlebnissen."


Sarah Radmayr

Maturajahrgang 2018

 

Radiologietechnologin an der Universitätsklinik für Strahlentherapie/Radioonkologie Innsbruck

 

"Wenn ich auf die Zeit im BRG/BORG Schwaz zurückblicke, bleiben mir kurzweilige, abwechslungsreiche acht Jahre mit vielen Erlebnissen und einer bunten Klassengemeinschaft und engagierten Lehrer:innen in Erinnerung."


Simon Zangerl

Maturajahr 2016

 

Volksschullehrer in Kramsach

 

"Dank einer sehr wertvollen Klassengemeinschaft war der schulische Alltag geprägt von unterhaltsamen und schönen Momenten. Musikwochen und (Chor-) Ausflüge waren dann natürlich noch das i-Pünktchen."


Anna Tratter

Maturajahr 2016

 

Journalistin und Studentin

 

"Beim 25-Jahr-Jubiläum der Silberstimmen durfte ich zum ersten Mal in meinem Leben vor einem größeren Publikum moderieren. Rückblickend betrachtet war dies einer der Momente, bei dem ich realisierte, dass ich eine Karriere als Journalistin einschlagen möchte."


Laura-Maria Waldauf

Maturajahr 2016

 

Studium Violine an der Universität Mozarteum

 

"...unzählige tolle Erlebnisse, gemeinsam mit meinen Mitschüler:innen und Lehrer:innen, die Teilnahme am Jugendsingen, Konzertreisen nach Vorarlberg und Frankreich und die Sprachenreisen nach Frankreich... sind mir in Erinnerung geblieben."

Daniel Luchner

Maturajahr 2019

 

Student der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck

 

"In besonderer Erinnerung bleiben mir Sprachreisen nach Rom und London sowie der Schulchor Silberstimmen, mit welchem ich bei vielen Auftritten und Reisen, etwa nach Lettland, Frankreich oder beim Bundesjugendsingen in Graz, wertvolle und einzigartige Momente erleben durfte."


Alina Steinlechner

Maturajahr 2017

 

Lehrkraft für Elementares Musizieren und Kinderchor an der LMS Wörgl; Standortentwicklerin für die Region WIR31

 

"Gemeinsam etwas zu schaffen, das andere Menschen begeistert ist für mich persönlich das Beste an der Musik. Deshalb erinnere ich mich so gerne an die Zeit bei den Silberstimmen. Besonders im Gedächtnis geblieben sind mir die Chorreisen und die erfolgreiche Teilnahme am Bundesjugendsingen in Graz 2017.“


Rebecca Knoll

Maturajahr 2016

 

Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin in einer Notaufnahme inkl. Endoskopie (Kombination der Fächer Innere Medizin, Neurologie, Psychiatrie)

 

"Beruflich betrachtet ermöglichte mir der Abschluss am BORG Schwaz einen reibungslosen Einstieg ins gewünschte Studienfach. Zudem wurde der Grundstein für die Entwicklung unserer eigenen Musikgruppe gelegt."


Anton Krimbacher

Maturajahr 2013

 

Selbstständiger Versicherungsagent

 

"Ich blicke sehr gerne auf die schöne Zeit im BORG Schwaz mit tollen Lehrern und Mitschülern zurück. Mir hat sich eine große, völlig neue musikalische Welt eröffnet, die ich davor nicht kannte."