VocalPeople

Das Vokalensemble "VocalPeople" wurde im Schuljahr 2010/11 im Rahmen des Vokalunterrichts von Prof. Katrin Lochmann-Rogl gegründet und besteht aus singbegeisterten Sängerinnen der Oberstufe. Die „VocalPeople“ haben es sich zur Aufgabe gemacht, mehrstimmige Literatur verschiedenster Genres zu erarbeiten. Durch die vielseitige Einsetzbarkeit des Oberstimmenchores konnte das Vokalensemble nicht nur im Rahmen von schulischen Konzerttourneen, die 2010, 2013 und 2016 nach Frankreich, 2012 nach Hermagor (Kärnten) und 2018 nach Valmiera (Lettland) führten, mitwirken, sondern gestaltete auch zahlreiche Präsentationsabende und Gottesdienste in der Schule.

Die "VocalPeople" konnten beim Landesjugendsingen 2017 einen ausgezeichneten Erfolg ersingen.


Die VocalPeople beim Landesjugendsingen 2017
Die VocalPeople beim Landesjugendsingen 2017

Eine kleine Zeitreise . . .


Musikalische Leitung

 

Mag. Katrin Lochmann-Rogl, BA

 

Musikpädagogin mit Schwerpunkt Gesang und Querflöte.

Studium: Musik- und Instrumentalmusikerziehung (Querflöte und Gesang) 2008, sowie Instrumental(Gesangs)Pädagogik (Querflöte) mit dem Schwerpunkt Elementare Musikpädagogik 2011.

Weiterbildungen bei Erwin Ortner, Edgar Seipenbusch, Christiane Wieblitz und Maris Sirmais.